Title: Marketing

Marketing


In Märkten, in denen Eigenmarken einen wertmäßigen Marktanteil von über 60% haben, kommt dem Marketing eine besondere Bedeutung zu. Eigenmarken spielen hier immer mehr nicht nur eine Rolle im Preisein-
stiegsbereich, sondern bieten zunehmend auch die strategische Möglichkeit, das Profil der Händlermarke weiter zu schärfen und das Verbrauchervertrauen zu erhöhen. Dabei zeigen viele Beispiele, dass Eigenmarken Märkte gestalten können, indem sie innovative Bedürfnisfelder eröffnen.

Aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung mit unseren Herstellermarken verfügen wir über die Kompetenz und das Know-how aus der klassischen Markenartikelindustrie. Unsere Leistungen beinhalten die gemeinsame Entwicklung von Sortimenten sowie Produkten und deren Benchmark-Prüfung in Labortests. Darüber hinaus können wir Panel-Tests durchführen, die auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt sind. Ferner bieten wir innovative Verpackungslösungen und können Artikel für Sales Promotions in Eigenregie herstellen.

Noch viel wichtiger aber sind unsere Kundenworkshops, bei denen etwa Premium Private Label Konzepte entwickelt werden, die den derzeitigen und zukünftigen Trends und Bedürfniswelten gerecht werden und über das eigentliche Kernprodukt hinausgehende Bedürfnisse der Verbraucher adressieren.